Wanderung zu den Balbersteinen

Am 3. April 2024 fand bei schönem Wanderwetter unsere erste Wanderung dieser Saison statt. Wir trafen uns in Gloggnitz und fuhren in Fahrgemeinschaften nach Miesenbach. Von dort ging es mit zehn Personen,  zu den Balbersteinen und weiter zum Mühlstein. Der Balbersteine bei Balbersdorf (zwischen Waidmannsfeld und Miesenbach in den Gutensteiner Alpen) ist eine unter Naturschutz stehende natürliche Felsbrücke. Umgeben ist diese von bizarren Felsformationen und Schluchten, die im Volksmund ebenfalls Balbersteine genannt werden. Der höchste Punkt im Umfeld der Balbersteine ist der Mühlstein.

Bei der kleinen Kapelle kamen noch drei Personen dazu und danach gings weiter nach Scheuchenstein zum Gauermannmuseum Parkplatz. Der Weg durch die Klamm war leider wegen Steinschlag gesperrt. Als Abschluss kehrten wir in Puchberg noch ein und verwöhnten uns kulinarisch :-). Es war ein toller Tag, den wir alle sehr genossen haben.